Diese Seite enthält Vordrucke im EXCEL-Format für Zählungen, die von den Mitgliedern des Vogelschutzvereins vorgenommen werden.

Sie erhalten auf diesem Weg einen Einblick in eine der Aufgaben des Vereins. Falls Sie sich - als Außenstehender - auch als Zählender (und Betreuender!) beteiligen möchten, wenden Sie sich bitte an die Vorstandschaft. Hier erhalten Sie weitere Auskünfte. Wir sind für jeden Interessenten dankbar.

Vordrucke zum Herunterladen
                und Ausfüllen

Nistkästen-Protokoll.pdf

Wasseramsel-Protokoll.pdf

Fledermaus-Protokoll.pdf

Bitte das entsprechende Symbol - in der rechten Spalte - anklicken.

Datensammlung. neu.xlsx

Hier finden Sie alle Vordrucke für die Zählungen in einem Dokument. Suchen Sie den passenden Vordruck durch Anklicken eines Tabs am unteren Ende der Tabellen heraus.

Da die neueste EXCEL-Version nicht jedem Vogelfreund zur Verfügung steht, sind die Vordrucke hier ausschließlich im pdf-Format eingestellt. Diese können bei Bedarf heruntergeladen und ausgedruckt werden, sind aber (derzeit noch) nicht mit Rechenfunktionen ausgestattet. Das erforderliche Programm (ADOBE-Reader - neueste Version) kann hier heruntergeladen werden.

Bis auf Weiteres sind ausschließlich diese Versionen eingestellt. Weitere Versionen, die ein Ausfüllen auf Ihrem Rechner ermöglichen, folgen demnächst.