Vorstandswahlen
Kleinvögel, -tiere

...zu helfen: eine Aufgabe für einige Mitglieder des Vogelschutzvereins!

Im nachfolgenden Gliederungspunkt (bitte anklicken!)

finden Sie Namen und Anschriften unserer Mitglieder, die hier tätig sind beziehungsweise Angaben zu Tierärzten, die erste Hilfe leisten.

Nach und nach werden unter diesem Navigationspunkt Fotos von Vögeln und Kleintieren eingestellt, dass Sie sich ein Bild von der Arbeit unserer Betreuerinnen machen können. Vielleicht ist es für Sie der Anlass, dem Vogelschutzverein beizutreten und aktiv mitzuwirken.

Solange kranke oder verletzte Kleintiere oder Vögel bis zur Auswilderung gepflegt werden müssen, wird eine passende Unterkunft benötigt.

Die Pflege haben Frau Jasmin Poyotte und Frau Susanne Zirkel übernommen. Sie sind auf der Suche nach einer passenden Unterbringungsmöglichkeit für die Tiere. Gedacht ist an eine leerstehende Stallung oder ein vergleichbares geeignetes Nebengebäude, anderweitig nicht mehr nutzbar. Hier angesprochen werden Personen, die beispielsweise ihren landwirtschaftlichen Betrieb aufgegeben haben und eine sinnvolle Nutzung für ihren Gebäudebestand suchen.
Wir - die Vorstandschaft des Vogerlschutzvereins - würden uns um passende Angebote in der nächsten Umgebung Schweinfurt freuen. Wenden Sie sich an Frau Jasmin Poyotte, wenn Sie uns helfen können. Sie können Sie abends zu einer ersten Kontaktaufnahme auf ihrem Handy unter der Nummer 0157-805 874 53 erreichen.
Bedenken Sie, dass wegen der derzeitigen Situation (Corona-Pandemie)  persönliche Kontakte nur eingeschränkt möglich sind.